Dieses Angebot bezieht
sich im speziellen auf ein häufiges Problem bei XV535 Virago
Vergasern.
Genauer gesagt festgefressene Leerlaufstellschrauben.
Häufig bleibt hier nur, die Leerlaufstellschrauben auszubohren.
Danach ist regulär jedoch das Gewinde für immer
beschädigt, der Vergaser damit nicht mehr verwendbar und
Ersatz
teuer.
Ich möchte hier die Option geben, Ihren Vergaser wieder benutzbar zu machen.
Entweder bohren Sie vorab AUSSCHLIEßLICH den Kopf der Schraube "gerade" mit "maximal" einem M5 Bohrer (besser 4,5) bereits aus.
Also den Bereich A. (Der Bereich B sollte sichtbar sein, sprich, Sie sollten erkennen, das der dünnere Teil der Schraube frei liegt und nur durch die Feder und ggf kleinere Schraubenkopfreste gehalten wird.)
ODER ich erledige das Ausbohren komplett.
Bitte in jedem Fall den Hinweis am Seitenende beachten.
TIP: Drehen Sie ggf die Andere, intakte Schraube raus, damit Sie besser einschätzen können, wie tief Sie bohren müssen.Mit normalen Werkzeugen hat man selten eine Chance die Reste zu entfernen - das mache ich.
Reste sehen dann oft so aus:
Wenn die Möglichkeit nun also besteht, wird in den
Sitz der Leerlaufstellschraube (durch Sie mit gesendet oder bei
mir erworben) folgendes eingesetzt:
Leerlaufstellschraube mit entferntem Gewinde mit Feder, U-Scheibe +
O-Ring und eine Edelstahl Madenschraube im Sondermaß
In Ihren Vergaser wird
ein dementsprechendes Gewinde eingeschnitten.
Da nun ein Grobgewinde zum Einsatz kommt, wird die Grundeinstellung von
2 Umdrehungen auf eine 3/4 Umdrehung abgeändert.
Ablauf:
Sie senden uns Ihren Vergaser wie unter "Wichtig Versand" beschrieben
zu und legen bitte je Bohrung die instand gesetzt werden soll, eine
Stellschrauben mit Feder, Scheibe und Ring, dem Vergaser bei (sollten
Sie Keine haben, wird diese berechnet).
Machen Sie auf dem Vordruck unter "Wichtig Versand" bitte oben alle
Adressangaben und schreiben Sie unten in das freie Feld "Instandsetzung
Stellschraube/n".
Wichtig!!! Diese Arbeiten erledige ich nur bei Haftungsentbindung.
Leider verträgt das Vergasermaterial nicht viel an mechanischer Einwirkung und so kann das Risiko nie ausgeschlossen werden, das in diesem Bereich etwas platzt (bitte versuchen Sie NIEMALS mit einem Linksdreher die alte Regulierschraube zu entfernen) und der Vergaser damit unbrauchbar wird.
Ich bearbeite seit 2010 Vergaser und habe schon einige Vergaser - bzw Regulierschraubengänge so wieder instand gesetzt.Auf geschätzt 50 erfolgreiche Bearbeitungen, kam ein einziger Fehlversuch in 2012.
Sind wir mal realistisch... wenn die Regulierschraube fest ist, ist der Vergaser nicht brauchbar - doch bezüglich dem Kandidaten 2012 möchte ich darauf bestehen, das ich von jeglicher Haftung entbunden werde.
Daher ist dieser Satz im Vergaserbeischreiben erforderlich, damit ich Ihren Vergaser diesebezüglich bearbeite.
"Hiermit entbinde ich Sie von jeglicher Haftung und Schadensersatz für den zugesendeten Vergaser"
Sobald der Vergaser fertig ist, erhalten Sie von mir eine
Rechnung - sollte es nicht möglich sein (ggf vorher schon
selbst versucht und zu sehr geweitet oder zu tief gebohrt etc) erhalten
Sie eine Nachricht, das ich die Bearbeitung nicht ausführen
kann.
Sollte die Möglichkeit nicht gegeben sein, wird der Vergaser
zurück gesendet (entweder haben sie einen frankierten
Rückschein, siehe wichtig Versand beigelegt - oder gegen
angegebene
Lieferkostenerstattung).
Der Preis für
die so wieder Nutzbarmachung einer Leerlaufstellschraube
beträgt:
Wenn Sie selbst ausgebohrt haben je Bohrung 25€ zzgl
Stellschraube.
Wenn ich es komplett erledige je Bohrung 39€
zzgl Stellschraube.