HINWEIS !:

Zum Jahreswechsel habe ich (wie jedes Jahr) geschlossen

Daher also bitte keine Vergaser zusenden (diese würden zurück gehen)

Vorraussichtlich können ab 6sten Januar wieder Pakete zu mir abgesendet werden (genaue Info folgt hier im Januar)

Erreichbar bin ich bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich per EMail

Ich wünsche Euch eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

 

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URLAUB!!! * Bitte die Zusatzangaben am Seitenende für bestimmte Vergaser beachten - Danke
Reguläre Bearbeitungszeit nach Ankunft/Abholung etwa 10 Werktage (ggf aktuelle Änderungen, siehe oben)
(Sofern keine Teile nachbestellt werden müssen od. Probleme beim Bauteil auftreten die Rücksprache bedürfen - Ebenfalls längere Bearbeitungszeit möglich, wenn mehr als 2 komplette Vergaser zeitgleich zugesendet werden)


Informationen zur Zusendung, wie es weiter geht & Kosten:

Themen
1. Versand, Formular & Infos
2. Wie geht es weiter 
3. Was kostet es?!


Liebe Biker & Bikerinnen,
nachdem die Entscheidung gefallen ist, mir einen Vergaser zuzusenden ist die Frage häufig "wie geht es weiter und was kostet es"
Hier werden die Schritte einfach erklärt und eine Info im Bezug auf Kosten, bzw den Vordruck.

1. Versand:

Zuerst den Vergaser bitte vollständig entleeren (drehen/wenden od. Ablass-Schrauben öffnen)
Nun unbedingt alle Teile die im Schallbad nichts zu suchen haben/für die Reinigung nicht relevant sind, entfernen. 
Das betrifft: Benzinzulauf- und Ablaufschläuche (das was man abziehen kann ohne Vergaserteilung), Züge, Vergaserheizungen (bzw Verkabelungen), Ansaugstutzen od. Lufttrichter, so wie Schutzabdeckungen < . (Ansonsten wird Dies je nach Aufwand mit 5-25€ berechnet)
Elektrische Stellmotoren  (meist seitlich am Vergaser) können gerne vorab entfernen werden. Bitte die Positionen deutlich per Kratzer markieren, nicht per Farbstift (löst sich im Schallbad ab) - ansonsten erledige ich das kostenfrei ;-). 
Danach den Vergaser in ein altes Handtuch, T-Shirt oder Sonstiges (von Unterhosen bitte ich abzusehen ;-) ), wickeln und in eine Tüte stecken < damit wirklich keine Benzinreste mehr austreten und das Paket nicht Retour geht, weil es nach Benzin riecht.
Pakete müssen oft einiges aushalten, daher den Vergaser so verpacken, das er von allen Seiten mindestens 10cm Schutz hat, denn für Schäden durch unzureichende Polsterung kommt DHL nicht auf. Regulär sende ich in der Verpackung in der ein Vergaser angekommen ist, zurück und hafte nicht für Schäden, weil diese Verpackung unzureichend war. Nachverpackungen meinerseits sind ausschließlich freiwillig.

Nun bitte diesen Vordruck "LESERLICH" ausfüllen, unterschreiben und beilegen : 
Klick>>> HIER als PDF oder HIER per Webseite (externer Link...).
Kundeninformation: Das Bei-Schreiben wird von mir nach Rücklieferung des Vergasers natürlich vernichtet.

Nun den Vergaser, über DHL frankieren und an die nachfolgende Packstations-Anschrift senden. 
DIESE ADRESSE GILT AUSSCHLIEßLICH FÜR DHL VERSAND! 
(Paketzusendungen aus DE und über andere Paketzusteller ist NICHT möglich. Weitere Infos dazu und zum Versand von außerhalb DE, am Seitenende.)

WICHTIG: Bitte alle Daten genau so eintragen
Vorname / Nachname: Nina Gossens 
Adresszusatz bzw. Postnummer: 904442261 
Strasse/Nummer: Packstation 155
Ort: 47574 Goch

Nun den Vergaser frankiert, entweder in einer DHL Post-Stelle oder einer DHL Packstation abgeben .

Rückversandvereinfachung & Kunden-Kosten-Spar-Option :-) :
Sehr gerne (spart mir unnötigen Umsatz) kann dem Paket wenn möglich eine genügend frankierte, leserlich ausgefüllte DHL Paket-Rückversandmarke (gibt es in DHL Posthauptstellen) oder einen ausgedruckten Online-Rücksendeschein (bitte in einer Klarsichtfolie od. Tüte wegen ggf Benzinrückständen) von DHL beigelegt werden.

Die Online-Frankierung ist für den Kunden deutlich kostengünstiger - hier gehts lang (neues Fenster):
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html 
Für die Onlinefrankierung hier ein Foto, wie die Daten zur Zusendung zu mir hin einzutragen sind "KLICK MICH"
Und hier für den Rücksendeschein zu Euch zurück
"KLICK MICH"
Im übrigen kann man den Onlineschein auch später noch als PDF per Mail zu mir senden, sollte man es beim Absenden des Pakets vergessen haben ;-)

Hinweis: Sehr gerne kann mir die Sendungsnummer des DHL Paket  mitgeteilt werden oder bei Verwendung eines Onlinepaketschein, einfach meine Mailadresse ( info @ ultraschallreinigungen.de <<< bitte OHNE Leerzeichen ) für den Sendungsempfang eingeben - so weiß ich das ein Paket unterwegs ist :-)

Rückversand über andere Versandanbieter als DHL und ohne Nachweis = Päckchen ist nicht möglich.
Wenn keine Paketmarke beigelegt wird, dann wird die Rücklieferung innerhalb DE an normale Anschriften + DHL Packstationen mit 9,50€ für Sendungen bis 5kg, 13,00€ für Sendungen bis 10kg und 20,50€ für Sendungen bis 20kg, bei Rechnungsstellung berechnet.

Pers. Vergaserabgaben - siehe Hinweis unter
Impressum

2. Wie geht es weiter?:

Ankommende Vergaser kommen mit dem Kundenvordruck in eine eigene Box (daher ist es für mich immer schön, wenn Probleme im Vordruck kurz aufgeführt sind, auch wenn darüber vorab per EMail geschrieben wurde, denn der Computer steht nicht am Arbeitsplatz und so weiß ich um was es geht, wenn ich den Vergaser beginne).
Und eine echte Bitte: es ist keine Schande zuzugeben das man sich selbst am Vergaser versucht hat, doch für mich leichter ggf Fehler zu finden, wenn ich das weiß.

KURZE Informationen zur weiteren Vorgehensweise (unter Fragen und Antworten sind Details zu finden):

Der Vergaser wird zuerst (wenn nötig) Außen von grobem Schmutz befreit und auf äußerlich sichtbare Schäden hin untersucht.
Danach erfolgt die Zerlegung in den relevanten Bereichen.
Alle metallischen Bauteile, werden nun in das Reinigungsgerät eingebracht und die spezielle Reinigungsflüssigkeit zugefügt, welche zudem in einem meiner hochwertigen Ultraschallgeräte langsam erwärmt wird.

HINWEIS: Handhabungen anderer Mitbewerber, wie 15 Minuten Schnellkochwäschen bei 90 Grad , führe ich nicht durch, die Vergaser werden mit einer Mindestdauer von 1,5 Stunden  bei geringerer Temperatur geschallt  - nur Extremkandidaten bei denen man ohne längere Dauer/höhere Temperaturen manchmal keine Chance hat, natürlich dementsprechend länger/wärmer.

Zudem wird der Vergaser mehrmalig gewendet, damit in möglichst allen Bereichen das Reinigungsmittel auch eindringt und so Verunreinigungen im Inneren besser gelöst werden.
Durch anschließendes Drehen & Spülen wird das Bauteil bestmöglich von nun losen Bestandteilen/Ablagerungen befreit.
Danach erfolgt die Trocknung mittels Luft (an allen unbedenklichen Stellen, durch die Kanäle und Düsen mit Druckluft)
Kupfer/Messingteile wie Düsen werden oftmals seperat in einer speziellen Flüssigkeit behandelt und so, wie auch Kunststoffmembranschieber, von Hand weiter einzeln gesäubert.
Im Vorgang erfolgt natürlich eine Sichtprüfung ob die Kleinteile noch nutzbar erscheinen.
Nun wird der Vergaser wieder zusammen gesetzt.

Grundsätze: Sobald ein Vergaser fertig gestellt ist, sende ich die Rechnung und meist (es sei denn, es gab im Vergaser nichts zu sehen) auch Bilder. 
Daher bitte ab und zu in den Spamordner schauen, ob meine Nachricht ggf dort gelandet ist.

Nach Zahlungseingang erfolgt der Rückversand innerhalb 1-3 Werktagen.
Der Betrag der maximal verwendet werden darf, kann auch vorab Bar dem Paket auffindbar beigelegt werden (Überschüsse werden selbstverständlich erstattet).
Es gelten für die reine Reinigung, wenn nicht vorab anders abgesprochen, die zum Zeitpunkt der Ankuft des Vergaser aktuellen Preise dieser Webseite



3. Was kostet es?

Liebe Biker/innen... leider ist es nur möglich auszusagen was die Reinigung kostet. 
Denn was ggf an Ersatzteilen nötig ist, sehe ich auch erst, wenn ich IM Vergaser war... doch als Vereinfachung gibt es unter Anderem den Vordruck zum mitsenden.

Wenn im Vordruck Punkt 1 angekreutzt wurde = das der Vergaser bearbeitet werden soll, sofern ich KEINE Teile benötige, bedeutet das folgendes:
Der Vergaser wird nur fertig gestellt, wenn es ohne Teile möglich ist - hier muss dann allerdings damit gerechnet werden, das Teile die nur noch "so la la" sind, noch mal eingesetzt werden.
(Es entstehen die zur Bearbeitungszeit gültigen Preise dieser Webseite + ggf Rücklieferkosten).

Wenn im Vordruck Punkt 2 angekreutzt wurde = das der Vergaser bearbeitet werden soll und zudem Teile bis Betrag X eingesetzt werden dürfen, bedeutet das folgendes:
Der Vergaser wird nur fertig gestellt, wenn es mit dem vom Kunden bestimmten Budget möglich ist  - andernfalls stoppe ich nach dem Zerlegen des Vergaser und halte zuerst Rücksprache per EMail.
Sofern aber alles passt, bekommt der Kunde von mir nach Fertigstellung eine Nachricht (ggf mit Bildern/Infos + Rechnung)
(Es entstehen die zur Bearbeitungszeit gültigen Preise dieser Webseite, zzgl des selbst bestimmten Zusatzbetrages für Teile + ggf Rücklieferkosten).

Wenn im Vordruck Punkt 3 angekreutzt wurde = das der Vergaser bearbeitet werden soll und vom Kunden mitgesendete Teile eingefügt werden sollen.
Dies ist kostenfrei möglich, sofern es sich um Teile handelt, die bei einer Reinigung sowieso entfernt werden würden - ich behalte mir allerdings das Recht vor, den Einbau von minderwertigem Material abzulehnen und übernehme grundlegend keine Funktionshaftung für Teile die ich nicht selbst bei meinem Zulieferer bestellt habe.
Sofern Teile eingefügt werden sollen, die nicht bei der üblichen Zerlegung entfernt werden, entstehen Mehrkosten - Ich bitte um vorherigen Kontakt per Mail um Diese abzusprechen.
"Verpresste" Schwimmernadelventile tausche ich nicht aus und ich setze keine sogenannten Leistungssteigerungs-Kits ein.
Teile die nicht über meine normalen Lieferanten beschafft werden können (z.B. Keyster etc) - also rein OEM erhältlich, Sonderteile etc, sind vom Kunden zu beschaffen (natürlich suche ich Euch die Teile raus, so das Dies kein Problem sein sollte).

Punkt 4 im Vordruck ist ein Pflichtfeld

Für extrem verschmutzte Vergaser (Beispiel ist unter XJ750 Extrem, in der Galerie zu sehen) wird ein kleiner Zusatzbetrag erhoben, denn mitunter entstehen dabei auch für mich höhere Kosten und ein größerer Zeitaufwand.  Mehrkosten  von 20€ bei einem Doppel- und 40€ bei einem 4er Reihenvergaser - in diesem Fall sende ich natürlich grundlegend Bilder vom Vergaser-inneren.

Ist in einem solchen Fall vor Auftragsausführung eine Info gewünscht, Dies bitte auf dem Vordruck anmerken.


Einfach mal ein Beispiel: Max Muster möchte seinen XV535 Vergaser schicken, das Moped hat 1 Jahr gestanden und läuft auf 1 Zylinder. Max Muster kreuzt nun Punk 2 an und weil er sich denkt das kleinere Sachen ja direkt erledigt werden können, wie z.B. Dichtungen, gibt er im Zusatzbeitrag 20€ an. Nun stelle ich fest das die Düsenstockdichtungen defekt sind, also baue ich die beiden Dichtungen (die im gewählten Zusatzbudget liegen) ein, stelle den Vergaser fertig und Max Muster bekommt von mir eine EMail mit Bildern und einer Rechnung über die Reinigung und der beiden Dichtungen.


* Für bestimmte Vergaser gelten folgende Infos:
BMW R45 Bing (und Vergleichbare): da die großen Membrandeckel dieses Vergaser sehr empfindlich sind, werden sie von Hand gereinigt
Yamaha XV535 Virago + 1200 VMAX: Aktuell als Nachbauten verfügbare Membranen mit "METALL"-schieber werden, wenn sie mitgesendet werden von mir nicht verbaut. Hier muss der Kunde leider selbst Hand anlegen, da hier die schlechte Qualität oftmals nicht zuließ, die Nadelverschraubung anzubringen. Mitgesendete Kunststoffschieber werden natürlich weiterhin kostenfrei bei Reinigung eingesetzt.
Suzuki GT380 Vergaser: Sollten sich Staubkappen in eine Art klebrige Kaugummimasse verändert haben, ist Diese vom Kunden vorab vollständig zu entfernen od Aufpreis je nach Aufwand +30 bis 50€
GILT FÜR ALLE VERGASER:

Sollte eine Vergaserteilung, ggf. Erneuerung der Verbinder-Dichtringe, bzw die Kontrolle der innenliegenden Luftabschaltventile (wenn vorhanden) erwünscht sein, bitte auf dem Vordruck vermerken (Aufpreis siehe Liste - wenn nicht gelistet, bitte vorab anfragen)

Arbeiten in Form von Ausbohren, Gewinde schneiden etc nur bei vorheriger Haftungsentbindung per Mailbestätigung. 
Lackierungen halten der Behandlung im Schallbad + Chemie häufig nicht stand (z.B. selbst schwarzmatt gesprühte Vergaser, aber auch CB750 BolDor schwarz) - es kann also zu Lackverlust (ganz od. teilweise kommen)
Membrangummis werden maximal schonend abgewischt, aber NICHT mit Chemie in Kontakt gebracht.
Das Einsetzen von Libranen mit Verklebung kostet je Stück 7,50€ - bei Libranen ohne Verklebung ist das Einsetzen kostenfrei.

Infos bzgl Versand:
Liebe Biker/innen,
leider ist es so, das ich nun einige sehr negative Erfahrungen mit Hermes, DPD, GLS etc sammeln durfte.
Pakete die einfach vor die Tür gestellt wurden (wo sie Jeder hätte entwenden können), zerstörte Sendungen und die unmöglichsten Zustellzeiten.
Das alles würde bedeuten das ich von wenigsten 8-19 Uhr, jeden Tag Zuhause angebunden wäre um auf Pakete zu warten, was sicher Niemandem möglich ist.
Die Abholung in den Paket-Shops oder auch DHL ist hier jeweilig im Ort und Parken meist der absolute Wahnsinn (abgesehen von zusätzlichen Parkgebühren).
Um das umzusetzen, müsste ich meine Arbeit deutlich teurer machen, da es mich Zeit und Geld (Benzin + Park-Gebühren) kostet (immerhin müsste ich nicht nur 1 x die Woche los).
Deshalb habe ich mich vor einer Weile dazu entschieden, das ich über eine DHL Packstation arbeite, denn die ist in der Nähe und gut zu erreichen.
Pakete über andere Wege als die DHL Packstation, werden nicht angenommen, also Hermes, DPD, GLS etc ...
Lediglich bei Sendungen von außerhalb DE, ist es möglich, wenn es vorab per EMail abgesprochen wurde (die dementsprechende Versandanschrift teile ich dann mit).
Ich hoffe auf Verständnis das ich mich für diese Möglichkeit, anstatt einer Kostenerhöhung entschieden habe :-)


Vorab-Hinweis: Im Jahreswechselbereich habe ich wie jedes Jahr zu - (vorraussichtlich 6.12.24-6.01.25)


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