HINWEIS !:
Momentan (bis Ende November - Im Jahreswechselbereich (Dezember) habe ich wie jedes Jahr zu), werden Vergaser nur nach vorheriger Absprache per Mail ab 11 November angenommen (oder ggf abgelehnt), da ich abwägen muss, was/wann möglich ist und was eben nicht, da schon sehr viele Vergaser in Vorab-Ankündigung sind.
Also bitte vorher schreiben, welcher Vergaser und ggf bekanntes Problem, das man gemeinsam abstimmen kann ob/wann die Zusendung od. Abgabe (Info siehe Impressum) möglich ist.
Zudendungen von Sammelpaketen (mehr als 2 komplette Vergaser) ist allenfalls bei Doppelvergasern absprechbar.
Ich bitte um Verständnis
.
.
.
* Bitte die Zusatzangaben am Seitenende für bestimmte Vergaser beachten - Danke
Reguläre Bearbeitungszeit nach Ankunft/Abholung etwa 10 Werktage (ggf aktuelle Änderungen, siehe oben)
(Sofern keine Teile nachbestellt werden müssen od. Probleme beim Bauteil auftreten die Rücksprache bedürfen - Ebenfalls längere Bearbeitungszeit möglich, wenn mehr als 2 komplette Vergaser zeitgleich zugesendet werden)
Informationen zur Zusendung, wie es weiter geht & Kosten:
Themen
1.
Versand, Formular & Infos
2. Wie geht es
weiter
3. Was kostet es?!
Liebe
Biker & Bikerinnen,
nachdem die Entscheidung gefallen ist, mir einen Vergaser zuzusenden
ist die Frage häufig "wie geht
es weiter und was kostet es"
Hier werden die Schritte
einfach
erklärt und eine Info im Bezug auf Kosten,
bzw den Vordruck.
1. Versand:
Zuerst den Vergaser bitte
vollständig entleeren (drehen/wenden od.
Ablass-Schrauben
öffnen)
Nun
unbedingt
alle Teile die im Schallbad nichts zu suchen haben/für die
Reinigung nicht relevant sind, entfernen.
Das betrifft: Benzinzulauf- und Ablaufschläuche (das
was man abziehen
kann ohne Vergaserteilung), Züge,
Vergaserheizungen (bzw Verkabelungen), Ansaugstutzen
od. Lufttrichter, so wie Schutzabdeckungen < .
(Ansonsten
wird Dies je nach Aufwand mit 5-25€ berechnet)
Elektrische Stellmotoren (meist seitlich am Vergaser) können gerne
vorab entfernen werden. Bitte die Positionen deutlich per Kratzer markieren,
nicht per
Farbstift (löst sich im Schallbad ab) - ansonsten
erledige ich das kostenfrei
;-).
Danach den Vergaser in ein altes Handtuch,
T-Shirt oder Sonstiges (von Unterhosen bitte ich abzusehen ;-) ),
wickeln und in eine
Tüte stecken < damit wirklich keine Benzinreste mehr
austreten und
das Paket nicht Retour geht, weil es nach
Benzin riecht.
Pakete müssen oft einiges
aushalten, daher den Vergaser so verpacken, das er
von
allen
Seiten mindestens 10cm Schutz hat, denn für
Schäden durch unzureichende Polsterung kommt
DHL nicht auf. Regulär sende ich in der Verpackung in
der ein
Vergaser angekommen ist, zurück und hafte nicht für
Schäden, weil diese Verpackung unzureichend war. Nachverpackungen meinerseits
sind ausschließlich freiwillig.
Nun bitte diesen
Vordruck
"LESERLICH" ausfüllen, unterschreiben und beilegen
:
Klick>>> HIER als
PDF oder HIER
per Webseite (externer
Link...).
Kundeninformation:
Das
Bei-Schreiben wird von mir nach Rücklieferung des Vergasers
natürlich vernichtet.
Nun den Vergaser,
über DHL
frankieren und an die
nachfolgende
Packstations-Anschrift senden.
DIESE
ADRESSE GILT AUSSCHLIEßLICH
FÜR DHL VERSAND!
(Paketzusendungen aus DE
und über andere Paketzusteller ist NICHT
möglich. Weitere Infos dazu und zum Versand von
außerhalb DE, am Seitenende.)
WICHTIG: Bitte alle
Daten genau so eintragen
Vorname
/ Nachname: Nina Gossens
Adresszusatz bzw.
Postnummer:
904442261
Strasse/Nummer:
Packstation 155
Ort: 47574 Goch
Rückversandvereinfachung & Kunden-Kosten-Spar-Option :-) :
Sehr gerne (spart mir unnötigen Umsatz) kann dem Paket wenn möglich eine genügend frankierte, leserlich ausgefüllte DHL Paket-Rückversandmarke (gibt es in DHL Posthauptstellen) oder einen ausgedruckten Online-Rücksendeschein (bitte in einer Klarsichtfolie od. Tüte wegen ggf Benzinrückständen) von DHL beigelegt werden.
Die Online-Frankierung ist für den Kunden deutlich kostengünstiger - hier gehts lang (neues Fenster): https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/online-frankieren.html
Für die Onlinefrankierung hier ein Foto, wie die Daten zur Zusendung zu mir hin einzutragen sind "KLICK MICH"
Und hier für den Rücksendeschein zu Euch zurück "KLICK MICH"
Im übrigen kann man den Onlineschein auch später noch als PDF per Mail zu mir senden, sollte man es beim Absenden des Pakets vergessen haben ;-)
Hinweis: Sehr gerne kann mir die Sendungsnummer des DHL Paket mitgeteilt werden oder bei Verwendung eines Onlinepaketschein, einfach meine Mailadresse ( info @ ultraschallreinigungen.de <<< bitte OHNE Leerzeichen ) für den Sendungsempfang eingeben - so weiß ich das ein Paket unterwegs ist :-)
Rückversand über andere Versandanbieter als DHL und ohne Nachweis = Päckchen ist nicht möglich.
Wenn keine Paketmarke beigelegt wird, dann wird die Rücklieferung innerhalb DE an normale Anschriften + DHL Packstationen mit 9,50€ für Sendungen bis 5kg, 13,00€ für Sendungen bis 10kg und 20,50€ für Sendungen bis 20kg, bei Rechnungsstellung berechnet.
Pers. Vergaserabgaben - siehe Hinweis unter Impressum
2. Wie geht es weiter?:
Ankommende Vergaser kommen mit
dem Kundenvordruck in eine
eigene Box (daher ist es für mich immer schön, wenn
Probleme im Vordruck kurz aufgeführt sind, auch wenn
darüber vorab per EMail geschrieben wurde, denn der Computer
steht nicht am Arbeitsplatz und so weiß ich um was es geht,
wenn ich den Vergaser beginne).
Und eine echte Bitte: es ist keine Schande zuzugeben das man sich
selbst am Vergaser versucht hat, doch für mich leichter ggf
Fehler zu finden, wenn ich das weiß.
Der
Vergaser wird zuerst (wenn nötig) Außen von
grobem Schmutz befreit und auf äußerlich
sichtbare Schäden hin untersucht.
Danach erfolgt die Zerlegung in den relevanten Bereichen.
Alle metallischen Bauteile, werden nun in das Reinigungsgerät
eingebracht und die spezielle Reinigungsflüssigkeit
zugefügt, welche zudem in einem meiner hochwertigen
Ultraschallgeräte langsam erwärmt wird.
HINWEIS: Handhabungen anderer Mitbewerber, wie 15 Minuten Schnellkochwäschen bei 90 Grad , führe ich nicht durch, die Vergaser werden mit einer Mindestdauer von 1,5 Stunden bei geringerer Temperatur geschallt - nur Extremkandidaten bei denen man ohne längere Dauer/höhere Temperaturen manchmal keine Chance hat, natürlich dementsprechend länger/wärmer.
Zudem
wird der Vergaser
mehrmalig gewendet, damit in möglichst
allen Bereichen das Reinigungsmittel auch eindringt und so
Verunreinigungen im Inneren besser gelöst werden.
Durch anschließendes Drehen
& Spülen wird das Bauteil
bestmöglich von nun losen Bestandteilen/Ablagerungen befreit.
Danach erfolgt die Trocknung mittels Luft (an allen unbedenklichen
Stellen, durch die Kanäle und Düsen mit Druckluft)
Kupfer/Messingteile wie Düsen werden oftmals seperat in einer
speziellen Flüssigkeit behandelt und so, wie auch
Kunststoffmembranschieber, von Hand weiter einzeln gesäubert.
Im Vorgang erfolgt natürlich eine
Sichtprüfung ob die Kleinteile noch nutzbar erscheinen.
Nun wird der Vergaser wieder zusammen gesetzt.
Grundsätze: Sobald ein Vergaser fertig
gestellt ist, sende ich die Rechnung und meist (es sei denn, es gab im
Vergaser nichts zu sehen) auch Bilder.
Daher bitte ab und zu in den
Spamordner schauen, ob meine Nachricht ggf dort gelandet ist.
Nach Zahlungseingang
erfolgt der
Rückversand innerhalb 1-3
Werktagen.
Der Betrag der maximal verwendet
werden darf, kann auch vorab Bar dem Paket auffindbar
beigelegt werden
(Überschüsse werden selbstverständlich
erstattet).
Es
gelten für
die reine Reinigung,
wenn nicht vorab anders abgesprochen, die zum Zeitpunkt der Ankuft des
Vergaser aktuellen Preise dieser Webseite
3. Was kostet es?
Liebe Biker/innen... leider ist es nur
möglich auszusagen was die Reinigung kostet.
Denn was ggf an
Ersatzteilen nötig ist, sehe ich auch erst, wenn ich IM
Vergaser war... doch als Vereinfachung gibt
es unter Anderem den Vordruck zum mitsenden.
Wenn im Vordruck Punkt 1 angekreutzt wurde
= das der Vergaser bearbeitet werden soll, sofern ich KEINE
Teile benötige, bedeutet das folgendes:
Der Vergaser wird nur fertig gestellt, wenn es
ohne Teile möglich ist - hier muss dann allerdings
damit
gerechnet werden, das Teile die nur noch "so la la" sind, noch mal
eingesetzt werden.
(Es entstehen die zur Bearbeitungszeit gültigen Preise dieser
Webseite + ggf Rücklieferkosten).
Wenn im Vordruck Punkt 2 angekreutzt wurde
= das der Vergaser
bearbeitet werden soll und zudem Teile bis Betrag X eingesetzt werden
dürfen, bedeutet das
folgendes:
Der Vergaser wird nur fertig gestellt, wenn es mit
dem vom Kunden bestimmten Budget möglich
ist - andernfalls
stoppe ich nach dem Zerlegen des Vergaser
und halte zuerst Rücksprache per EMail.
Sofern aber alles passt, bekommt der Kunde von mir nach Fertigstellung
eine Nachricht (ggf mit Bildern/Infos + Rechnung)
(Es entstehen die zur Bearbeitungszeit gültigen
Preise dieser Webseite, zzgl des selbst bestimmten
Zusatzbetrages für
Teile + ggf
Rücklieferkosten).
Wenn im Vordruck Punkt 3 angekreutzt wurde
= das der Vergaser
bearbeitet werden soll und vom Kunden mitgesendete Teile
eingefügt werden sollen.
Dies ist kostenfrei möglich, sofern es sich um Teile handelt,
die bei einer Reinigung sowieso entfernt werden würden - ich
behalte mir allerdings das Recht vor, den Einbau von minderwertigem
Material abzulehnen und übernehme grundlegend keine
Funktionshaftung
für Teile die ich nicht
selbst bei meinem Zulieferer bestellt
habe.
Sofern Teile eingefügt werden sollen, die nicht bei der
üblichen Zerlegung entfernt werden, entstehen Mehrkosten - Ich
bitte um vorherigen Kontakt per Mail um Diese abzusprechen.
"Verpresste"
Schwimmernadelventile tausche ich nicht aus und ich setze
keine
sogenannten Leistungssteigerungs-Kits ein.
Teile die nicht über meine normalen Lieferanten beschafft
werden können (z.B. Keyster etc) - also rein OEM
erhältlich, Sonderteile etc, sind vom Kunden zu beschaffen
(natürlich suche ich Euch die Teile raus, so das Dies
kein Problem sein sollte).
Punkt 4 im Vordruck ist ein Pflichtfeld
Für extrem
verschmutzte Vergaser (Beispiel ist unter XJ750 Extrem, in der Galerie
zu
sehen) wird ein kleiner Zusatzbetrag erhoben,
denn mitunter entstehen dabei auch für mich
höhere
Kosten und ein
größerer Zeitaufwand.
Mehrkosten von
20€ bei einem Doppel- und 40€ bei einem 4er
Reihenvergaser - in
diesem Fall sende ich natürlich grundlegend
Bilder vom Vergaser-inneren.
Ist in einem solchen Fall vor Auftragsausführung eine Info gewünscht, Dies bitte auf dem Vordruck anmerken.
Einfach mal ein Beispiel: Max Muster möchte seinen XV535 Vergaser schicken, das Moped hat 1 Jahr gestanden und läuft auf 1 Zylinder. Max Muster kreuzt nun Punk 2 an und weil er sich denkt das kleinere Sachen ja direkt erledigt werden können, wie z.B. Dichtungen, gibt er im Zusatzbeitrag 20€ an. Nun stelle ich fest das die Düsenstockdichtungen defekt sind, also baue ich die beiden Dichtungen (die im gewählten Zusatzbudget liegen) ein, stelle den Vergaser fertig und Max Muster bekommt von mir eine EMail mit Bildern und einer Rechnung über die Reinigung und der beiden Dichtungen.
* Für bestimmte Vergaser gelten folgende Infos:
BMW R45 Bing (und Vergleichbare): da die großen Membrandeckel dieses Vergaser sehr empfindlich sind, werden sie von Hand gereinigt
Yamaha XV535 Virago + 1200 VMAX: Aktuell als Nachbauten verfügbare Membranen mit "METALL"-schieber werden, wenn sie mitgesendet werden von mir nicht verbaut. Hier muss der Kunde leider selbst Hand anlegen, da hier die schlechte Qualität oftmals nicht zuließ, die Nadelverschraubung anzubringen. Mitgesendete Kunststoffschieber werden natürlich weiterhin kostenfrei bei Reinigung eingesetzt.
Suzuki GT380 Vergaser: Sollten sich Staubkappen in eine Art klebrige Kaugummimasse verändert haben, ist Diese vom Kunden vorab vollständig zu entfernen od Aufpreis je nach Aufwand +30 bis 50€
GILT FÜR ALLE VERGASER:
Sollte eine Vergaserteilung, ggf. Erneuerung der Verbinder-Dichtringe, bzw die Kontrolle der innenliegenden Luftabschaltventile (wenn vorhanden) erwünscht sein, bitte auf dem Vordruck vermerken (Aufpreis siehe Liste - wenn nicht gelistet, bitte vorab anfragen)
Arbeiten in Form von Ausbohren, Gewinde schneiden etc nur bei vorheriger Haftungsentbindung per Mailbestätigung.
Lackierungen halten der Behandlung im Schallbad + Chemie häufig nicht stand (z.B. selbst schwarzmatt gesprühte Vergaser, aber auch CB750 BolDor schwarz) - es kann also zu Lackverlust (ganz od. teilweise kommen)
Membrangummis werden maximal schonend abgewischt, aber NICHT mit Chemie in Kontakt gebracht.
Das Einsetzen von Libranen mit Verklebung kostet je Stück 7,50€ - bei Libranen ohne Verklebung ist das Einsetzen kostenfrei.
Infos bzgl Versand:
Liebe Biker/innen,
leider ist es so, das ich nun einige sehr negative Erfahrungen mit Hermes, DPD, GLS etc sammeln durfte.
Pakete die einfach vor die Tür gestellt wurden (wo sie Jeder hätte entwenden können), zerstörte Sendungen und die unmöglichsten Zustellzeiten.
Das alles würde bedeuten das ich von wenigsten 8-19 Uhr, jeden Tag Zuhause angebunden wäre um auf Pakete zu warten, was sicher Niemandem möglich ist.
Die Abholung in den Paket-Shops oder auch DHL ist hier jeweilig im Ort und Parken meist der absolute Wahnsinn (abgesehen von zusätzlichen Parkgebühren).
Um das umzusetzen, müsste ich meine Arbeit deutlich teurer machen, da es mich Zeit und Geld (Benzin + Park-Gebühren) kostet (immerhin müsste ich nicht nur 1 x die Woche los).
Deshalb habe ich mich vor einer Weile dazu entschieden, das ich über eine DHL Packstation arbeite, denn die ist in der Nähe und gut zu erreichen.
Pakete über andere Wege als die DHL Packstation, werden nicht angenommen, also Hermes, DPD, GLS etc ...
Lediglich bei Sendungen von außerhalb DE, ist es möglich, wenn es vorab per EMail abgesprochen wurde (die dementsprechende Versandanschrift teile ich dann mit).
Ich hoffe auf Verständnis das ich mich für diese Möglichkeit, anstatt einer Kostenerhöhung entschieden habe :-)
Vorab-Hinweis: Im Jahreswechselbereich habe ich wie jedes Jahr zu - (vorraussichtlich 6.12.24-6.01.25)
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